Mittwoch, 22. November 2017

Lemgo. Nach zwei Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit endete das Erasmus+ Projekt „Our Lives In 20 Years“ Ende August. Zum Abschluss trafen sich im Juni die Lehrerinnen und Lehrer der verschiedenen Partnerländer noch einmal in Lemgo, um das Projekt zu evaluieren, den Abschlussbericht vorzubereiten und sich um das „eTwinning Quality Label” zu bewerben, einer Auszeichnung eben jener Plattform, auf der alles im Januar 2015 mit dem Austausch von ersten Nachrichten begann. Die Anstrengungen haben sich gelohnt, vier der sechs Partner erhielten bis Ende September das „Nationale Qualitätssiegel“, so dass im Oktober das gesamte Projekt mit dem „Europäischen Qualitätssiegel“ ausgezeichnet wurde, der höchsten Auszeichnung im Bereich des Erasmus+ Programmes.

Im Namen des Lüttfeld-Berufskollegs möchte ich allen beteiligten Lehrkräften, Schülern und Eltern danken, die diese Auszeichnung des Projektes erst ermöglicht haben. Mein besonderer Dank gilt unserem Schulleiter Manfred Kreisel und meiner Kollegin Ute Burdach, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Tobias Lüttig

Mehr Informationen zum ERASMUS+ Projekt „Our Lives In 20 Years“ mit vielen Fotos, Videos und Berichten, insbesondere zu den einzelnen Projekttreffen, befinden sind auf unserer Homepage: https://sites.google.com/site/ourlivesin20years/