Die Schönheit der Berglandschaft: Eine Exkursion von Schülerinnen und Schülern des Lüttfeld-Berufskollegs ins Skigebiet "Mölltaler Gletscher"

Eine Ski-Exkursion von Schülerinnen und Schülern des Lüttfeld-Berufskollegs zum "Mölltaler Gletscher" nach Österreich: Gruppenbild vor herrlicher Bergkulisse!

Lemgo: Direkt nach den Weihnachtsferien unternahmen zwei Klassen des Lüttfeld-Berufskollegs eine zehntägige Exkursion in das Skigebiet „Mölltaler Gletscher“ in Österreich, um vor Ort an Skikursen teilzunehmen und das Skifahren zu trainieren. An der Fahrt unter der Leitung der Lehrkräfte Dennis Gamerad, Claudia Müller-Hampus, Christian Rädeker und Ingo Rudkoski beteiligten sich die elfte Klasse des Beruflichen Gymnasiums für Erziehung und Soziales (Freizeitsportleiter/in) und die Mittelstufe der Höheren Berufsfachschule (Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten). Anbei ein eindrucksvoller Reisebericht: „Tauchen Sie ein in die aufregende Welt der schneebedeckten Berge Österreichs. Erfahren Sie, wie diese Reise nicht nur unsere Klassengemeinschaften gestärkt hat, sondern auch wie sie zu persönlichem Wachstum und unvergesslichen Erinnerungen geführt hat. Das Abenteuer beginnt: Unsere Reise startete mit aufgeregten Schülerinnen und Schülern und vollgepackten Koffern in Lemgo. Bereits auf der Busfahrt spürten wir die Vorfreude auf das, was uns erwarten würde. Als wir endlich die schneebedeckten Gipfel der österreichischen Alpen erblickten, konnte die Begeisterung kaum noch gesteigert werden. Die Herausforderungen auf der Piste: Das Herzstück unserer Skiklassenfahrt bildete zweifellos das tägliche Skifahren. Von blauen Pisten für Anfänger bis zu steileren Hängen für die Fortgeschrittenen. Die Bewältigung dieser Aufgabe formte nicht nur uns als einzelne Personen, sondern auch unsere Klassengemeinschaften. Die Schönheit der Umgebung genießen: Neben den sportlichen Aktivitäten genossen wir auch die atemberaubende Schönheit der Berglandschaft. Die majestätischen Gipfel, der klare Himmel und die frische Luft schufen eine Kulisse, die unvergesslich ist. Diese Momente der Ruhe und Schönheit gaben uns die Möglichkeit, die Verbundenheit zur Natur und zueinander noch intensiver zu spüren. Unvergessliche Erinnerungen und persönliches Wachstum: Eins ist klar, diese Tage werden für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen tragen und haben unsere Klassen auf eine ganz besondere Art und Weise zusammengeschweißt. Fazit: Die Skiklassenfahrt war zweifellos eines der Höhepunkte unseres Schuljahres und hat jeden auf eine andere Art wachsen lassen. Wir sind dankbar für die erlebnisreiche Zeit und freuen uns auf weitere Abenteuer, die noch vor uns liegen.“