"A Christmas Carol" - Ein vorweihnachtliches Theatererlebnis für Schülerinnen und Schüler des Lüttfeld-Berufskollegs

Ein Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“ in Paderborn: Ein Erinnerungsfoto von Schülerinnen der Fachoberschule des Lüttfeld-Berufskollegs vor den ansprechenden Theaterkulissen des Stücks.

Lemgo. In der Adventszeit besuchten mehr als 150 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen der Höheren Berufsfachschule, der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums des Lüttfeld-Berufskollegs gemeinsam mit ihren Englischlehrerinnen und Englischlehrern die Aufführung von "A Christmas Carol" in der Paderhalle in Paderborn. Diese gemeinsame Initiative bot eine schöne Gelegenheit für die Klassen, sich näher kennenzulernen und gemeinsam das Theaterstück zu genießen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler wurden für ihre Leistungen auf der Bühne gelobt. Besonders der Darsteller des Scrooge erhielt viel Anerkennung für seine überzeugende Performance und die emotionale Tiefe seiner Darstellung. „Das Stück bot düstere Szenen, eingängige Musikstücke und eine gelungene Verbindung mit den Zuschauern“, bemerkte eine Schülerin. Es gab jedoch auch einen Kritikpunkt: Wenn die Lautstärke nicht optimal war, konnte man einige Darsteller nicht gut verstehen. Lob gab es hingegen für die detailreichen Kostüme und das ansprechende Bühnenbild. Die Anpassung der Geschichte an moderne Zeiten und das leicht verständliche Englisch machten das Stück für alle Altersgruppen zugänglich. Die Anwesenheit jüngerer Kinder aus anderen Schulen führte zwar zu gelegentlicher Unruhe, wurde aber von den Schauspielern genutzt, um das Publikum auf witzige Art und Weise einzubeziehen. Zusammenfassend war "A Christmas Carol" ein Theatererlebnis, das die Besucherinnen und Besucher auf vielfältige Weise ansprach und auch viele Herzen berührte.