Jede Hilfe zählt! Eine Spende für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Eine Fachklasse des dualen Systems für den Bereich Elektrotechnik des Lüttfeld-Berufskollegs sammelt Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.

Lemgo. Eine Fachklasse des dualen Systems für den Bereich Elektrotechnik des Lüttfeld-Berufskollegs hat Spenden für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien gesammelt. Am 6. Februar 2023 gab es ein starkes Erdbeben im Südosten der Türkei und im Norden Syriens. Nach der Erdbebenkatastrophe wurden mehr als 50000 Tote geborgen und mehr als 100000 Verletzte registriert. Die Klasse (EEE2A) möchte das gesammelte Geld der unabhängigen Organisation für medizinische Nothilfe „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung stellen. Zwar ist wohl keiner der Schüler oder deren Familien direkt betroffen, aber die Erschütterung in der Klasse ist sehr groß. Ein Schüler betont: „Stellen Sie sich vor, so etwas würde in Deutschland passieren. Dann wären wir doch auch froh, wenn uns andere Länder unterstützen würden!“