Kreativität - Wissenschaft - Praxis. Die FH Bielefeld informierte am Lüttfeld-Berufskolleg über Studium und Studiengänge

Prof. Dr. Jörg-Michael Keuntje war zu Gast am Lüttfeld-Berufskolleg und sprach über das Studium an der FH Bielefeld.

Lemgo. Wie geht es nach dem Fachabitur weiter? Mit dieser Frage setzen sich viele Schülerinnen und Schüler des Lüttfeld-Berufskollegs zurzeit auseinander, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfungen machen werden. In Rahmen einer Informationsveranstaltung der Fachhochschule Bielefeld wurden ihnen jetzt Studienangebote vorgestellt und damit auch berufliche Perspektiven aufgezeigt. Prof. Dr. Jörg-Michael Keuntje vom Fachbereich Wirtschaft war zu Gast am Lüttfeld-Berufskolleg und sprach über das Studium im Allgemeinen und nannte zudem Gründe, die für ein Studium an der FH Bielefeld sprechen.

In diesem Jahr verlief die Informationsveranstaltung Corona-bedingt etwas anders und in einem neuen Format ab: Digitale Technik und Liveschaltungen direkt in die Büros der Referenten wurden eingesetzt, um den Schülerinnen und Schülern auf vielfältige Weise Auskunft zu geben. Im Vortragsraum saßen die Jugendlichen diesmal nicht dich gedrängt wie in einem gut gefüllten Hochschul-Hörsaal, sondern mit notwendigem Abstand und mit Maske. Anwesend waren nur Schülerinnen und Schüler, die im Vorfeld ausdrücklich die Absicht bekundet hatten, ein Studium aufnehmen zu wollen.

Nähere Informationen zu einem Studium an der FH Bielefeld sind auf der Homepage der Hochschule unter www.fh-bielefeld.de zu finden. Die Zentrale Studienberatung der FH Bielefeld ist zudem per Mail unter zsb@fh-bielefeld.de oder telefonisch unter der Nummer 0521-106-7758 zu erreichen.