Videobewerbung als Highlight - Der "Tag der Berufe" 2020 am Lüttfeld-Berufskolleg

Der "Tag der Berufe" 2020 am Lüttfeld-Berufskolleg mit neuen technischen Möglichkeiten: Eine Schülerin des Lüttfeld-Berufskollegs wird von einer Schülerin der "Detmolder Schule für Kosmetik - Petra Bork" mit Make-up für die Produktion eines Bewerbungsvideos gestylt.

Lemgo. Auch in diesem Jahr fand im Foyer des Lüttfeld-Berufskollegs für Schülerinnen und Schüler der "Tag der Berufe" statt, an dem sich zahlreiche Betriebe und Institutionen aus Lippe vorstellten und aktuelle Ausbildungsberufe präsentierten. Der "Tag der Berufe" stieß bei den Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse. Allerdings war diesmal wegen der Corona-Pandemie die Face-to-Face-Kommunikation deutlich eingeschränkt. Doch auch die Stellwände, Schautafeln und Flyer boten für die Jugendlichen wichtige Orientierungshilfe. Ein besonderes Highlight, das auf dem Stand von "ALEXA - Ausbildung in Lippe mit Externen Ausbildungsmanagement" angeboten wurde: Die Schülerinnen und Schüler konnten erstmals direkt vor Ort Bewerbungsvideos drehen lassen, mit denen sie sich bei zukünftigen Arbeitgebern online vorstellen können. Die "Detmolder Schule für Kosmetik - Petra Bork" stand hierfür mit Rat und Tat zur Seite, um ein perfektes Make-up für den Video-Auftritt aufzutragen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Messe "Tag der Berufe" am Lüttfeld-Berufskolleg beigetragen haben.