„A Christmas Carol“ – Ein Stück, das man gesehen haben muss!

Lemgo. Mehr als 250 Schüler*innen aus 14 Klassen des Lüttfeld-Berufskollegs besuchten zusammen mit ihren Klassenlehrer*innen vor Weihachten das Theaterstück „A Christmas Carol“ in Paderborn. Wegen Corona gab es in den letzten Jahren einige Ausfälle, jetzt konnte der Besuch des Theaterstückes nachgeholt werden. „A Christmas Carol“ ist eine der bekanntesten Erzählungen von Charles Dickens. Sie wurde im Jahr 1843 erstmals veröffentlicht.

Hier eine Stimme zum Event in der Paderhalle: „Kurz vor Weihnachten besuchten wir und viele andere Englischkurse des Lüttfeld-Berufskollegs ein großes Kulturzentrum in Paderborn, welches das Stück „A Christmas Carol“ aufführte. Das Stück handelt von einem Mann namens Ebenezer Scrooge, einem alten grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, dem Geist der Vergangenheit, dem Geist der Gegenwart und dem Geist der Zukunft, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben mit anderen Augen zu sehen und es schließlich zu ändern. Geschrieben wurde das Stück von Charles Dickens, einem englischen Schriftsteller. Er starb am 9. Juni 1870 und bis heute gehört „A Christmas Carol“ zu einem seiner wichtigsten Werke. Das Theaterstück enthielt viele kleine witzige Elemente, welche das Publikum oft zum Lachen brachten und interessante Wendungen, die das Stück immer interessant hielten. Das Stück wurde in englischer Sprache gespielt und war trotzdem sehr verständlich. Im Großen und Ganzen kann ich behaupten, dass man „A Christmas Carol“ gesehen haben muss, da es meiner Meinung nach eine sehr schöne, wenn auch für unsere heutigen Gewohnheiten untypische Weihnachtsgeschichte ist.“